Probleme mit dem Beovision 6

Der Fernseher hat klar einen technischen Defekt. Irgendwas funktioniert nicht richtig. Es macht ein lautes Geräusch (klingt wie ein Wäschetrockner in der Ferne oder wie eine nicht funktionierende Festplatte - sehr laut). Es ist extrem auffällig und störend. Ich habe eine Aufnahme hierzu gemacht. Sie finden sie hier:

https://bit.ly/2wchYWU

Ich habe den Fernseher provisorisch auf einen Tisch gestellt und den Scart Kabel angeschlossen (der Scart Kabel war vorher an meinem alten B&O Fernseher und an einen Sat Receiver) angeschlossen. Danach habe ich folgendes versucht:

  • Sat Receiver angeschaltet
  • Fernseher über Taste "DTV" angemacht - hat nicht funktioniert
  • Fernseher über TV angemacht - hat funktioniert aber mit Schnee im Bild (was normal ist)
  • Habe auf "DTV" umgeschaltet, hat nicht funktioniert, auf DVD, hat nicht funktioniert, auf "Radio" und das hat funktioniert (klar ein Radioprogramm).

Danach habe ich den Fernseher ausgeschaltet und die den Scart Kabel am zweiten Scart Anschluss angeschlossen und habe die gleiche Routine durchgeführt. Auch das funktionierte nicht.

Zuletzt habe ich den Sat Receiver ausgeschaltet, den Fernseher eingeschaltet und danach den Sat Receiver eingeschaltet. Dann hat es funktioniert.
Der Fernseher scheint (beim Einschalten) nicht zu erkennen, dass ein Sat-Receiver angeschlossen ist. Der erkennt den Receiver nur wenn der Receiver nach dem Einschalten des Fernsehers eingeschaltet wird. Wenn Sie zwischendurch den Fernseher ausmachen oder auf Radio umschalten, dann können Sie nicht wieder die Sendung sehen. Sie müssten den Receiver wieder ausschalten und dann wieder anschalten. Das ist bei meinem alten BeoVision 6 nicht so (gleicher Anschluss).

Die Funktion über IR-Out (um den Sat-Receiver über die B&O Fernbedienung zu steuern) habe ich erst gar nicht probiert da es bei mir ein erheblicher Aufwand währe an die Anschlüsse zu kommen. Ich habe aber die Fernbedienung an meinem alten Fernseher getestet. Mit den gleichen Anschlüssen geht, beim Betätigen der Taste DTV, der Fernseher an und zeigt die Sendung vom Sat-Receiver. Damit ist auch klar, dass die Fernbedienung richtig funktioniert.

Hier ein Bild des Anschlusses: